thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cybertronic
    antwortet

Hier wird das Thema schon behandelt

Einen Kommentar schreiben:

• 19Danny68
    antwortet
    Michael Jackson und Prince...der ARTE-Vergleich

WAS bitte ist denn DAS, was da gerade auf ARTE läuft...???...

Wie findet Ihr das...??? ...ich habe meine Meinung dazu....ähmmmm...und DAS ist keine so gute...möchte aber gerne mal hören, was Ihr so meint dazu...

Sollte dieser Thread hier falsch sein, dann bitte dorthin verschieben, wo er besser passt...ist mein erster Themen-Thread den ich hier eröffne...also habt Nachsicht mit mir, falsch ich hier falsch bin...

• Cybertronic
    antwortet
    Meine eigene Vermutung:

Vielleicht bewunderte MJ Prince deshalb, weil der gegenüber der Presse immer ein dickes Fell hatte. Bei Prince haben sich die Medien öfters die Zähne ausgebissen.
    Prince hat die nötige (öffentliche) Arroganz Leute von sich fern zu halten und sicherlich ist er für die Presse somit ein heißes Eisen. Zumindest damals in den 80ern.

• MJ1958
    antwortet
    Ich seh das genauso wie Nefsche. Prince kommt für mich nicht annähernd an Michael ran. Bis auf "Purple Rain" kam von dem nichts verwertbares. Aber das ist Geschmackssache...

• ZehKah
    antwortet
    Ich glaube, als "ältere" Männer haben sie ihren Respekt voreinander allmählich zeigen können.

Als blutjunge Kerls ging das nicht, da sind sie umeinander rumgeschlichen wie um ein Fass tote Karnickel.
    Das interessante an ihrer Konkurenz war ja, so glaube ich, dass sie nicht mediengeschürt sondern ganz echt war ... und auch echt persönlich gemeint.

Immerhin war Prince "damals" ebenso sauberühmt und angeschmachtet, wie MJ, nur dass Prince irgendwie nur zwei solche Sommer hatte und MJ ...

Aber Prince ist bis auf die Soul-Verwandschaft zu James Brown auch künstlerisch ganz anders getacktet, als Michael.
    Und er hat sich bewusst für einen ganz ganz anderen Weg entschieden, indem den Krieg der Vertriebswege gegen die künstlerische Drossel der Plattenbosse aufgenommen hat ... was ich persönlich beachtlich finde.

Beide stehen für sich. Ich verehre Prince.

Und ich glaube, Michael hat es auch getan. Letzlich.

• IceMan
    antwortet
    Wars nicht so dass Bad eigentlich für Prince gedacht war?

Dann holte Brown Prince und MJ mal auf die Bühne und Prince war da total "versessen"... alsob er sich musikalisch batteln wollte.

Dann erwähnte MJ Prince bei Moonwalker.

Dann wollte Prince MJ einen Ohrstecker schenken und MJ fragte wohl was er damit solle, denn Ohrringe seien doch nur was für Frauen. Angeblich war Prince dann beleidigt.

DAS sind alles Gerüchte die ich mal gehört hab.

• Cybertronic
    antwortet
    Zur Info:

Heute bei ARTE, um 21:00 Uhr

Doctor Prince und Mister Jackson - Doku

• rey619
    antwortet
    Zitat von Nefsche
    Sie waren Konkurrenten und so wie ich es empfand im *gesundem* Sinne - denn Keiner machte den Anderen in der Öffentlichkeit *fertig*

Ich denke, da war sehr große Sympathie, den Jackson hat ja vor Jahren ein Konzert von Prince in Las Vegas besucht.

Und das macht man nicht einfach so als King of Pop

Und vergesst nicht, Prince ist auf der USA for Africa drauf.
    Zuletzt geändert von rey619; 01.08.2009, 01:02.

• Cybertronic
    hat ein Thema erstellt Prince Thread - † RIP 21.04.16

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Naja "Freunde" ist vielleicht als Titel etwas übertrieben.

Auf ARTE sah ich vor einigen Wochen eine Doku, die die Unterschiede/Parallelen/Gemeinsamkeiten der beiden aufzeigte.

Leider ist es halt wie immer bei Dokus, man weiß nie ob es der Wahrheit entspricht.

Wie war generell das zwischen den beiden?

Mochten die sich?

Waren sie zerstritten?

Warum machte Prince bei Bad damals nicht mit? Wg dem Satz "Your butt is mine" kann es doch nicht sein. Prince hatte weitaus mehr sexuelle Anspielungen als MJ in den Liedern zu der Zeit.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X